Weihnachtsmarkt ein voller Erfolg

Foto: Spizzirri Photography

Mehr als 1.000 Besucher gezählt

Die zur Zeit herrschenden kalten Termperaturen hielten die Lägerdorfer nicht ab, ganz im Gegenteil. Wohl mehr als 1.000 Besucher, so Daniel Spizzirri von den Kreativen Nordlichtern als Organisator des Weihnachtsmarktes, besuchten am 3. Advent den Lägerdorfer Weihnachtsmarkt, der nach den coronabedingten Ausfällen in den letzten Jahren erstmals wieder auf dem Alsenhof und dem Feuerwehrgelände stattfand. Die Folge waren ausverkaufte Stände. Kein Glühwein, kein Eiergrog, keine Waffel u.a. waren zum Schuss mehr zu ergattern. Allein 160 Liter Erbsensuppe wurden vertilgt. Lediglich einige wenige Würstchen blieben übrig. Entsprechend zufrieden zeigten sich die Beteiligten.

Ein Dank für diese schöne Veranstaltung gilt allen Beteiligten: den Kreativen Nordlichten, der Freiwilligen Feuerwehr, dem Alsenhof, dem FFL, den Chorfreunden Lägerdorf, dem Shanty-Chor, der LWG, der SPD, dem Kleingärtnerverein, der Altliga des TSV, der Jugendfeuerwehr, der AWO, den Kindern der Liliencronschule, die mit plattdeutschen Liedern begeisterten, dem Musikzug der FF Lägerdorf, dem Spielmannszug der FF Itzehoe sowie Pastor Johannsen.

Die hohe Besucherzahl zeigt, wie wichtig derartige Veranstaltungen mit gegenseitigen Begegnungen für unsere Bürger nach Jahren des Verzichts geworden sind. Bleibt zu hoffen, dass sich auch im nächsten Jahr wieder Organisatoren und helfende Hände finden, um dieses Event zu ermöglichen.

Der Erlös der Veranstaltung geht zu einem Teil an den Lägerdorfer Sozialfond, der Bedürftige in der Gemeinde unterstützt.