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Testpersonen für Elektronische Wohnsitzanmeldung gesucht

Sie ziehen innerhalb des Amtsgebietes um oder melden sich bei uns neu im Amtsgebiet an? Dann sind Sie gefragt!

Wir suchen Probanden, die mit uns die elektronische Wohnsitzanmeldung im Zeitraum ab dem 03.Juni 2024 testen wollen.

Voraussetzungen: 

  • innerhalb von Schleswig-Holstein umziehen, 
  • mindestens 18 Jahre alt, ledig, geschieden oder verwitwet sein und keine Kinder haben, 
  • einen gültigen Personalausweis mit freigeschalteter Online-Ausweisfunktion besitzen, 
  • die PIN des Personalausweises kennen oder neu erhalten haben, 
  • ein NFC-fähiges Smartphone mit der AusweisApp besitzen, 
  • ein Nutzerkonto (z.B. BundID oder Servicekonto Plus Schleswig-Holstein) besitzen oder bereit sein, dieses anzulegen. 

 

Sprechen Sie gerne unsere Mitarbeiterinnen im Einwohnermeldeamt an

persönlich, per Telefon unter 04828/990 22 oder 04828/990 24 oder per Mail unter einwohnermeldeamt@amt-breitenburg.de

 

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

 

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.