Weihnachtskonzert Chorfreunde Lägerdorf

Nach drei Jahren wieder ein Weihnachtskonzert

Durch die Corona bedingte Zwangspause freuen sich die „Chorfreunde Lägerdorf“ darauf, nach drei Jahren wieder ein Weihnachtskonzert veranstalten zu dürfen. Es findet traditionsgemäß am 4. Advent, dem 18. Dezember 2022, um 17.00 Uhr, in der Lutherkirche zu Lägerdorf unter der Leitung von Klaus Schneider statt. Wie in den Vorjahren wird der Kirchenchor „Chorissimo“ aus Trappenkamp die „Chorfreunde“ ergänzen. Der Kinderchor der Liliencronschule Lägerdorf unter der Leitung von Jan Niemann wird außerdem weihnachtliche Lieder „op Platt“ vortragen.

Dieses Weihnachtskonzert steht unter dem Motto: „Friedliche Weihnachten“!. Es möchte mit seinem Liedgut einerseits auf den Wunsch nach Frieden und vorweihnachtlicher Stimmung und andererseits auf die jetzige Zeit der Krisen durch Krieg in der Ukraine, der Flucht von Menschen, der wirtschaftlichen Unsicherheiten hinweisen. Unser Tenor Kai Mohr wird mit dem Kinderchor in besonderer Weise auf den Friedenswunsch mit einem Lied von Udo Lindenberg eingehen.

Die „Chorfreunde“ freuen sich über viele Besucher, auch Zuhörer aus der Ukraine sind herzlich willkommen, denn ihnen wird ein ukrainisches Neujahrslied dargeboten.

Der Eintritt zu dem Konzert ist frei, Spenden werden am Ausgang erbeten.