Seniorenweihnachtsfeier am 02. Dezember

Tolle Stimmung anlässlich der Seniorenweihnachtsfeier der Seniorinnen und Senioren der Gemeinde Lägerdorf

Endlich, nach 2 Jahren coronabedingter Unterbrechung, konnte die Gemeinde Lägerdorf die beliebte Seniorenweihnachtsfeier am 02. Dezember 2022 wieder ausrichten. In der festlich geschmückten Mehrzweckhalle der Liliencronschule Lägerdorf konnte Jörg Anders als Vorsitzender des Ausschusses für Kultur, Soziales und Sport über 140 Anwesende begrüßen. Er bedankte sich bei dem Schulhausmeister Rainer Delfs und den Bauhofmitarbeitern für deren tatkräftige Unterstützung und bei dem Team der freiwilligen Helferinnen und Helfern für dessen Engagement sowie für die liebevolle Dekorationen.

Nachdem Bürgermeister Tiedemann einen kurzen Abriss über das fast abgelaufene Jahr und dessen Ereignisse in Lägerdorf gab, nannte er auch bereits Projekte des kommenden Jahres, mit denen sich die Gemeindevertretung und die Fachausschüsse bereits beschäftigt haben. Für Februar oder März 2023 kündigte er eine Einwohnerversammlung an, in der alle Projekte der nächsten Zeit ausführlich vorgestellt werden sollen.

Nach dem Verzehr von Kaffee und Kuchen fungierte Jörg Anders als Moderator des Nachmittags. So konnte er den Schulleiter Jan Niemann mit seinem Schulchor als erste Überraschung begrüßen. Es war eine große Freude für die Anwesenden, die Begeisterung der Kinder während ihrer plattdeutschen Weihnachtslieder wahrzunehmen. Als weitere Überraschung trat ein Zauberer auf, der alle Anwesenden mit seinen Künsten überraschte und viele grübeln ließ, wie er das eine oder andere Kunststück wohl gemacht hat.

Mit dem gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern mit Akkordeonunterstützung durch Jan Niemann ging die Seniorenweihnachtsfeier zu Ende. Beim Verlassen der Mehrzweckhalle gab es ganz viel Lob für das Helferteam – „Ach war das ein schöner Nachmittag!“.

I.S.

© I.S.