Sprungziele

Nachlese zur Aktion: „Unseres sauberes Schleswig-Holstein“

  • Lägerdorf
Foto: Jürgen Tiedemann

Am 12. März fand die diesjährige landesweite Aktion auch wieder in Lägerdorf statt. Bürgermeister Jürgen Tiedemann begrüßte um 10 Uhr die zahlreich Erschienenen, dankte vorab für ihren Einsatz und ließ dann das weitere Geschehen durch den Verantwortlichen der Aktion, Ingolf Streich, erläutern. Dieser freute sich u.a. ganz besonders über die Beteiligung von Schüler:innen und Lehrkräften der Liliencronschule.

Nach Einteilung von Straßen- und Gebietsbereichen machten sich dann über 50 Teilnehmer:innen, ausgestattet mit Handschuhen, Müllbeuteln, Greifzangen und roten Fähnchen auf die entsprechenden Wege.Nachdem auch die letzte Gruppe gegen 12 Uhr zurückkehrte, konnte sich mit Obst, Brezeln und Naschis sowie Kaltgetränken und Kaffee gestärkt werden.

Insgesamt wurden ca. 200 rote Fähnchen bei dieser Aktion gesteckt, um parallel zur Veranstaltung auf die Hundekotproblematik hinzuweisen und über 30 gefüllte Müllbeutel vom Bauhof eingesammelt.

Ingolf Streich hofft, dass bei der nächstjährigen Aktion, die vermutlich wieder im März stattfindet wird, sich auch diejenigen beteiligen werden, die dieses Mal aus sonstigen Gründen nicht beteiligt waren. Schade war es jedoch feststellen zu müssen, dass von etlichen Angeschriebenen gar keine Rückmeldungen kamen – das möge gern besser werden.

Heiko Klein als Vorsitzender des Ausschusses für Umweltfragen und Kleingartenwesen übernimmt nächstes Jahr die Organisation, da Ingolf Streich nicht zur Verfügung steht.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.