Freibad Lägerdorf eröffnet

• Amt

Gelungener Saisonauftakt

Bei herrlichem Frühlingswetter ging am Sonntag die Eröffnung der Freibadsaison vorstatten. Nach dem Konzert des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Lägerdorf und den Eröffnungsansprachen durch Bürgermeister Jürgen Tiedemann und des FFL-Vorsitzenden Peter Böge freuten sich vor allem die zahlreich erschienen Kinder auf den Startschuss zum Anbaden. Auch wenn die Wassertemperatur noch alles andere als einladend war, sprangen sie tapfer in die Fluten.
Es war ein Kommen und Gehen an diesem Nachmittag, und auch viele ältere Lägerdorfer nutzen die Gelegenheit zu einem Klönschnack bei einem kühlen Getränk. An der Freibadgastronomie von MammaMia II bildeteten sich lange Schlangen, um ein leckeres Eis oder knusprige Pommes zu ergattern.
Den krönenden Abschluss bildete wieder einmal das beliebte Musikkonzert mit Gerrit Hoss, der exclusive Songs aus seiem neuen Album als auch zahlreiche Klassiker im Gepäck hatte.

Es kann nicht oft genug betont werden, dass Lägerdorf über ein hervorragend ausgestattetes und erfolgreiches Freibad verfügt und mit dem Förderverein einen Glücksgriff getan hat, dem dieser Erfolg in seiner nun bereits 17 Jahren währenden Tätigkeit in erster Linie zu verdanken ist. Um diesen Erfolg weiterhin zu gewährleisten, ist der Verein auf Ihre Unterstützung durch eine Spende oder Ihre Mitgliedschaft im Verein angeweisen.

Über die vielfältigen Angebote des Fördervereins, der sich vor allem auch dem Kinderschwimmen verpflichtet fühlt, informiert nochmals der anliegende Flyer.