Andreas Kossiski Oberbürgermeister in Köln?

Foto: Kölner Stadtanzeiger

Der ehemalige Lägerdorfer Gemeindevertreter Andreas Kossiski, der sicher vielen noch bekannt ist, kandidiert für das Amt des Oberbürgermeisters in Köln und hat bei der Wahl am 13. September bereits einen Achtungserfolg für sich verbuchen können. Die Amtsinhaberin Henriette Reker hat bei der OB-Wahl zwar die meisten Stimmen bekommen. Doch die notwendige 50-Prozent-Marke, um eine Mehrheit im ersten Wahlgang zu erhalten, konnte sie nicht erreichen. Sie erzielte am Sonntag lediglich 45,05 Prozent der Stimmen. Dahinter liegt SPD-Kandidat Andreas Kossiski mit 26,77 Prozent. Die beiden verbliebenen Bewerber um den OB-Posten müssen sich nun am 27. September einer Stichwahl stellen.

Ein Portrait von Andreas Kossiski im Kölner Stadtanzeiger finden Sie hier: https://www.ksta.de/politik/kommunalwahl/oberbuergermeisterwahl-in-koeln-der-unbekannte-kandidat---wer-ist-andreas-kossiski--37236574

Ein Interview mit dem Kandidaten gibt es ebenfalls: