Abschlusskonzert der Chorfreunde Lägerdorf

Die Chorfreunde Lägerdorf, die ihr 75-jähriges Jubiläum im September 2022 mit den „Kathy-Kelly-Konzerten“ als Auftakt begannen, werden am Samstag, den 03.06.2023, ihr Jubiläumsjahr mit einem örtlichen Konzert in der Mehrzweckhalle an der Liliencronschule in Lägerdorf abschließen. Dabei werden der Shantychor Lägerdorf und der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr  Lägerdorf als Akteure mitwirken. Traditionsgemäß haben die drei musikalischen Vereine Lägerdorfs vor der Coronazeit immer ihr „Herbstkonzert“ abgehalten. So freuen sich die Chorfreunde mit ihnen gemeinsam das Jubiläumsjahr zu beschließen.

Als Gastauftritt wird es eine Darbietung der „Tanzschule Giesen“ aus Itzehoe geben, die mit Kindern und Jugendlichen Paartanz, Hip Hop und Line Dance aufführen.

Der Konzertnachmittag soll um 14.00 Uhr mit Kaffee und Kuchen (im Eintrittspreis von 8 € enthalten) beginnen, um dann wechselweise die Chöre und  den Musikzug auftreten zu lassen. In der Pause gibt es die Möglichkeit, sich mit Kaltgetränken zu erfrischen. Das Musikrepertoire umfasst schwungvolle Lieder und Musikstücke, die Sommerlaune verbreiten und nach der langen Coronapause ohne Konzerte zum Mitklatschen auffordern.

Den Abschluss des musikalischen Nachmittags bildet geben 18 Uhr ein gemeinsames Lied mit dem Publikum und den Akteuren.

Wichtig ist noch zu erwähnen, dass die Zufahrt zur Schule zurzeit neu angelegt wird und die Mehrzweckhalle nur über den Hintereingang erreicht werden kann, d.h. fußläufig von der Feuerwehrzufahrt Fehrsweg aus oder über den Zugang Liliencronstraße.