Sprungziele

50 JAHRE TENNIS IN LÄGERDORF

  • Lägerdorf

Ein langes, festliches und sehr gelungenes Wochenende hat sich der LTC zum 50. Geburtstag gegönnt.

Es begann schon am Freitag. Vereinsvorsitzender Oswin Seifert hat die Gründungsmitglieder, die auch bis heute dem Verein treu geblieben sind, eingeladen. Im schmucken Zwirn sind die Gäste gekommen und haben einen wunderbaren Abend genossen. Nach der Ansprache und dem dicken Dankeschön für die Gäste, zeigte Gründungsmitglied und noch aktiver Tennisspieler Dr. Eckard Hallmann eine Filmokumentation der letzten 50 Jahre. Dies hat er so lebendig gezeigt, dass die Zuschauer sich auf einer Zeitreise durch den LTC befanden.

Mit großen Beifall für den gelungenen Abend und dem Singen der LTC Hymde wurde der Abend dann beendet.

Samstag um 13.00 trafen sich dann 26 Spielerinnen und Spieler des LTC, um ein Turnier zu spielen. Sportwart Jan Kitzmann und Sven Rindelaub haben das Turnier durchgeführt und ausgearbeitet. Die Paarungen wurden ausgelost und ein Spiel im Doppel dauerte exakt 20 Minuten.Die Sieger erhielten am Abend dann ihre Pokale und kleine Preise unter großem Beifall der anderen Teilnehmer. Grillmeister Dieter hat dann am Abend mit leckerem und vor allem sehr zarten Grillfleisch die Teilnehmer verwöhnt. Der gesellige Abend im Clubhaus mit Tänzchen der Generationen durfte nicht fehlen.

Vor allem am Sonntag herrschte im Sportpark auf der LTC Vereinsanlage Hochbetrieb. Die ersten Gäste sind bereits um 07.00 Uhr zum Hobby Horsing Turnier (Norddeutsche Meisterschaften) angereist. Um 07.30 Uhr startete das Turnier. 125 Kinder sind aus ganz Norddeutschland nach Lägerdorf angereist, um an diesem einmaligen Turnier teilzunehmen.

Cheftrainerin Christel Stange und ihr Mann Ralf Umè haben das Turnier fantastisch organisiert und mit hochkarätigen Kampfrichtern besetzt. Am Ende der Veranstaltung wurde versucht, den bestehenden Weltrekord aus Finnland zu knacken. 6 Mädchen trauten es sich zu, 1,42 cm hoch zu springen.

Geschafft hat es dann unter tobendem Applaus der vielen Zuschauer Lotta Mirring aus Hamberge. Die Zuschauer waren total begeistert von diesem sensationellen Sprung von Lotta.

Der Lägerdorfer Shanty Chor eröffnete um 10.30 Uhr mit einem kleinen Konzert den Jubiläumstag. Sie begeisterten wie gewohnt ihr Publikum, aber ganz besonders unsere Gäste aus Niedersachsen, die schunkelnd der Musik lauschten.

Oswin Seifert eröffnete die Ansprachenreihe und wies wie alle anderen Redner auch auf die Wichtigkeit des Ehrenamtes im Verein hin. Ohne Ehrenamt gibt es keine Vereinsarbeit und viele schöne Sachen würden einfach nicht stattfinden.

Bürgermeister Tiedemann bedankte sich ebenfalls für die Arbeit im Verein und er wies darauf hin, dass Lägerdorf viele tolle Vereine hat und somit ein breites Angebot von Möglichkeiten den Bürgen anbieten kann. Als Dankeschön überreichte er einen Scheck in Höhe von 1.000€ für die Vereinsarbeit.

Danach tanzten die LägerLiner, die Line Dance Gruppe des LTC. Die Damen und Herren begeisterten mit der coolen Musik und den rythmischen Bewegungen die Zuschauer so sehr, dass noch am gleichen Tag 5 Personen in die Sparte Line Dance eingetreten sind.

Das Tennisshowspiel zwischen den beiden besten Spielern des Vereins Björn Koblun und Moritz Kuhn war ein besonderer Höhepunkt des Tages. Hochklassiges Tennis vor einer attraktiven Zuschauerkulisse hat die beiden echten Lägerdorfer Jungs angespornt. Björn war am Ende der Sieger einer hochklassigen Partie mit viel Werbung für den Tennissport.

Die neue Boulebahn auf einem stillgelegtem Tennisplatz wurde eingeweiht mit einem Vergleichskampf zwischen Vertretern der Gemeinde Lägerdorf und Vertretern des LTC. Viele neugierige Zuschauer verfolgten den spannenden Wettkampf, den die Gemeinde Lägerdorf knapp für sich entscheiden konnte. Die Verantwortlich des LTC hoffen sehr, dass viele Lägerdorfer den neuen Sport und Freizeitangebot einmal ausprobieren.   

Der LTC geht mit einem guten ausgeglichenen Sportangebot in die Zukunft der nächsten 50 Jahre.    

 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.